Herausforderung angenommen

Das Jahr 2013 brachte einiges an Fortschritt, unglaubliche technische Verbesserungen, eine Menge Spaß und viele spannende, neue Perspektiven.

Ein sehr erfreulicher Job kam Ende September in Form eines Live-Video-Drehs für die GPÖ im Kino Wimpassing im südlichen Niederösterreich. GPÖ steht für Groove Partei Österreichs und ist das jüngste Bandprojekt von Jens Mersch und seinen Freunden Eva-Maria Feimer, Roland Al-Shami, Gernot Blümel und Gerald Schneider. Das dadaistische Programmkonzept gepaart mit außergewöhnlicher Bühnenpräsenz und solider musikalischer Darbietung brachte das Publikum innerhalb von Minuten in Fahrt.

Die Band beauftragte studio 2000 mit der Produktion eines Promotion Videos. Zusätzlich sollte auch noch ein Live-Clip für YouTube gedreht werden. Das zeigt nicht nur unsere technischen und kreativen Fähigkeiten, sondern auch den gekonnten Umgang mit unerwarteten und nicht wiederholbaren Situationen. Der Dreh eines Live Konzerts erfordert Entscheidungen innerhalb von Millisekunden, die nicht mehr rückgängig gemacht werden können. Da muss wirklich jeder voll auf dem Posten sein und in jeder Hinsicht sein Bestes geben.

About the author