Room 13

Obwohl es schon einige Jahre her ist, dass ich dieses Projekt gemeinsam mit meinem Freund Matthias Staudinger (www.derlichtblick.at) umgesetzt habe, möchte ich es trotzdem hier noch einmal veröffentlichen. Die Idee entstand als mir Carmen Koell von der TBWA-Wien erzählte, dass sie ein Charity Projekt für Flüchtlingskinder ins Leben gerufen hat und jetzt auf der Suche nach Projekten ist, die diesen Kindern positive Zukunftsperspektiven geben. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich, dass Matthias bereits Erfahrungen mit Trickfilm-Seminaren für Kinder hatte und bat ihn um seine Mithilfe. Innerhalb von ungefähr 8 Wochen und einem geschätzten Zeitaufwand von 2 Stunden pro Woche arbeiteten wir mit den Kindern an einer einfachen Animation. Und hier ist das erstaunliche Resultat.

About the author